Windows 8 - Entwicklerversion bald öffentlich verfügbar?

Eine Anmerkung von Microsoft auf Twitter deutet darauf hin, dass es bald eine öffentlich zugängliche Version von Windows 8 geben könnte.

von Georg Wieselsberger,
21.08.2011 10:15 Uhr

Microsoft arbeitet aktuell an einer Vorschau-Version von Windows 8, die nächsten Monat auf der BUILD-Konferenz Softwareentwicklern zugänglich gemacht werden soll. Dabei handelt es sich aber höchstwahrscheinlich noch nicht um eine Beta-Version.

Eine Mitteilung des Windows-8-Teams auf Twitter könnte aber laut Winrumors darauf hindeuten, dass Microsoft diese Vorab-Version auch anderen interessierten Nutzern anbieten wird. Zumindest heißt es dort, es werde »einfach und kein Geheimnis sein«, die Vorab-Version zu erhalten.

Bei Windows 7 hatte Microsoft die Preview-Version nur Entwicklern zur Verfügung gestellt und das Betriebssystem erst später als Beta-Version öffentlich zum Download angeboten.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.