Windows 8 - Die Customer Preview-Version ist fertig

Die Beta-Version des nächsten Windows-Betriebssystems wurde von den Entwicklern fertiggestellt. Der pünktlichen Veröffentlichung nächste Woche steht also nichts mehr im Weg.

von Georg Wieselsberger,
24.02.2012 14:20 Uhr

Am 29. Februar will Microsoft die Beta-Version von Windows 8 als Customer Preview der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Der aktuelle Build 8250 wurde laut Winunleaked von Microsoft dafür ausgewählt und soll nun wie geplant auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt und gleichzeitig zum Download angeboten werden. Die entsprechende Pressekonferenz startet um 15 Uhr.

Allerdings dürfe die Windows 8 Customer Preview wie in solchen Fällen fast immer vorab ihren Weg ins Internet finden, wobei nicht auszuschließen ist, dass es sich dabei dann um Fakes oder gar mit Schadsoftware versehene Versionen handelt.

Sicherer ist es also, trotz aller Neugier die noch verbleibenden vier Tage abzuwarten und dann bei Interesse die Beta-Version direkt bei Microsoft herunterzuladen.

Windows 8 - Screenshots der Beta-Version Build 8220 ansehen


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.