Windows 8 - Release Preview veröffentlicht

Microsoft hat etwas eher als offiziell angekündigt die Release Preview-Version von Windows 8 zum Download freigeben.

Wie gestern berichtet, hatte ein Microsoft-Blogeintrag versehentlich schon die Veröffentlichung am 31. Mai besprochen, wurde jedoch schnell wieder gelöscht. Das genannte Datum stimmte jedoch, zumindest in den USA, denn Microsoft hat in der Nacht die Release Preview zum Download freigegeben.

Erneut gibt es zwei Möglichkeiten: den Download eines kleinen Setup-Programms, das ein Upgrade auf Windows 8durchführt oder den Download einer ISO-Datei, die dann auf DVD gebrannt werden oder auf einen USB-Stick übertragen werden kann, um Windows 8 Release Preview frisch zu installieren. Die ISO-Datei der deutschen 32-Bit-Version ist 2,5 GByte groß, die 64-Bit-Variante 3,5 GByte. Der Installationsschlüssel lautet TK8TP-9JN6P-7X7WW-RFFTV-B7QPF.

Die Systemvoraussetzungen sehen mindestens einen Prozessor mit 1 GHz voraus. 32-Bit-Systeme benötigen 1 GByte Arbeitsspeicher, bei 64 Bit sind 2 GByte RAM notwendig. Außerdem werden 16 beziehungsweise 20 GByte Speicherplatz und eine DirectX 9-Grafikkarte benötigt.

» Download Windows 8 Release Preview

Windows 8 Beta - Screenshots ansehen

.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.