Windows 8 - Build 9200 soll kommende Woche als finale Version bestätigt werden

Das nächste Windows-Betriebssystem, auf das Microsoft so viele Hoffnungen setzt und welches bereits jetzt stark kritisiert wird, ist anscheinend fertiggestellt.

von Georg Wieselsberger,
29.07.2012 09:57 Uhr

Wie The Verge meldet, sollte eigentlich schon die Entwicklerversion mit der passenden Buildnummer 8888 zur finalen Version von Windows 8 werden, doch Probleme, zu denen es keine genaueren Details gibt, hätten dies verhindert.

Nun würden aber die eigenen Quellen von The Verge und auch die Webseite Win8China bestätigen, dass die fertige Release-To-Manufacturing-Version (RTM) die Nummer 9200 trägt. Aus China stammt auch der Screenshot von Windows 8 mit dem neuen Standard-Wallpaper des Betriebssystem und der Anzeige der Windows-Version über die Eingabeaufforderung.

Es wird erwartet, dass Microsoft nun noch die letzten Tests durchführt und dann kommende Woche die Fertigstellung offiziell bekanntgeben wird. Danach erhalten Hardware-Hersteller das Betriebssystem, während die offizielle Veröffentlichung von Windows 8 dann für den 26. Oktober 2012 geplant ist.

Build 9200 soll die finale Version von Windows 8 sein.Build 9200 soll die finale Version von Windows 8 sein.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...