Windows 8.1 - Nach Protesten nun doch schon für Entwickler erhältlich

Microsoft hat den Protesten vieler Entwickler nachgegeben und stellt Windows 8.1 RTM nun doch schon auf TechNet und MSDN bereit.

Windows 8.1 RTM steht nun doch für Entwickler zum Download bereit. Windows 8.1 RTM steht nun doch für Entwickler zum Download bereit.

Nachdem Microsoft bekanntgegeben hatte, die fertige RTM-Version von Windows 8.1 nicht wie üblich vorab für Entwickler zu veröffentlichen, gab es lautstarke Proteste von Nutzern der kostenpflichtigen Microsoft-Entwickler-Dienste TechNet und MSDN.

Viele Entwickler wollten vor der Veröffentlichung von Windows 8.1 sicherstellen, dass ihre Software keine Probleme mit den Änderungen im Update für Windows 8 hat. Nach Ansicht vieler hatte sich Microsoft mit der Entscheidung, Entwickler wie Endkunden bis zum 18. Oktober auf Windows 8.1 warten zu lassen, wieder einmal selbst ein Bein gestellt.

Und wie zuletzt auch bei der Xbox One, vollzieht Microsoft auch dieses Mal eine Kehrtwende und hat den Abonnenten von TechNet und MSDN Windows 8.1 RTM nun doch zum Download bereitgestellt. Diese Entscheidung sei aufgrund der Rückmeldungen der Entwickler und von Microsoft-Partnern gefallen, so Brandon LeBlanc im Windows-Blog. Microsoft will die Zeit bis zum 18. Oktober aber weiterhin für weitere Verbesserungen nutzen.

Windows-Historie - Von Windows 1.0 bis Windows 10 ansehen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(9)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.