Windows 8.1 - Update 2 angeblich schon fertiggestellt

Der stets gut informierte Leaker Wzor behauptet, dass das Update 2 für Windows 8.1 bereits den Release-to-Manufacture-Status (RTM) erreicht hat.

Das Update 2 für Windows 8.1 ist angeblich schon fertiggestellt. Das Update 2 für Windows 8.1 ist angeblich schon fertiggestellt.

Erst im April hatte Microsoft das recht umfangreiche Update 1 für Windows 8.1 veröffentlicht und damit das Betriebssystem vor allem für Nutzer von Maus und Tastatur besser angepasst. Der Internet Explorer 11 erhielt neue Funktionen und Kachel-Apps lassen sich nun auch auf der Taskleiste des Desktops anpinnen. Wie der meistens recht gut über die Windows-Pläne von Microsoft informierte Leaker Wzor schreibt, sollen die Entwickler in Redmond bereits das Update 2 für Windows 8.1 fertiggestellt haben.

Das Update 2 hat demnach schon den RTM-Status erhalten, nach dem eigentlich nur noch größere Fehler ausgebügelt werden, sofern solche den Testern entgangen sein sollten. Microsoft veranstaltet am 13. Juli 2014 die Worldwide Partner Conference (WPC), könnte dann das Update 2 offiziell vorstellen und eventuell sogar den Termin für die Veröffentlichung nennen. Aufgrund der recht kurzen Entwicklungszeit soll es sich bei dem Update 2 aber nur um ein kleineres Paket handeln, das das Betriebssystem weiter optimiert, ohne viele neue Funktionen mit sich zu bringen.

Das bereits vor Monaten angekündigte neue Startmenü mit Kachel-Anzeigen für den Desktop soll daher beispielsweise noch nicht enthalten sein. Neue Features dieser Art dürften dann einem Update 3 vorbehalten sein, das angeblich mit rund 3 GByte eine nahezu komplette Überarbeitung des Betriebssystems darstellt. Dieses Update 3 soll aber laut inoffiziellen Informationen erst im Frühjahr 2015 erscheinen.

Windows-Historie - Von Windows 1.0 bis Windows 10 ansehen

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.