Windows 8 schon in Arbeit? - Laut Stellenangebot von Microsoft

Die Arbeiten an Windows 7 nähern sich dem Ende und Microsoft sucht bereits nach erfahrenen Mitarbeitern für die Entwicklung von Windows 8.

Die Stellenanzeige von Microsoft für einen Lead Software Development Engineer vom 14. April 2009 ist im Grunde nichts außergewöhnliches, würde sich im Text nicht ein Satz verstecken, in dem "Windows 8" vorkommt. Für das nächste Windows überarbeite man den Kern für dramatische Leistungsverbesserungen. Man werde auch bald damit beginnen, an Windows 8 wichtige Verbesserungen vorzunehmen.

Da diese Anzeige inzwischen fast eine Woche online steht und auch als Grundlage für Meldungen wie diese dient, dürfte es sich bei "Windows 8" wohl nicht um einen Tippfehler handeln, bei dem eigentlich Windows 7 gemeint war. Wenn die Arbeit an Windows 8 bald beginnt, könnte man davon ausgehen, dass Windows 7 wirklich wie gemeldet fast fertig ist und schon im Oktober erscheint.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.