Windows 8 und Windows 9 - Angebliche Roadmap zum Nachfolger von »Windows Blue« aufgetaucht

Angeblich arbeitet Microsoft neben dem Update »Windows Blue« für Windows 8 auch schon an Windows 9.

von Georg Wieselsberger,
03.03.2013 11:34 Uhr

Diese Informationen stammen aus dem russischen Soft-Forum. Dort heißt es, dass Microsoft den Build 9319 von »Windows Blue« inzwischen an die Partner und weitere Entwickler weitergereicht hat. Eine öffentliche Testversion des Updates für Windows 8 sei ebenfalls geplant und soll auf der TechEd 2013 vorgestellt werden, die am 3. Juni beginnt.

Unabhängig davon soll Microsoft aber auch schon am Nachfolger Windows 9 arbeiten und die Termine für die Entwicklung festgelegt haben. Demnach soll die Beta-Version von Windows 9 am 7. Januar 2014 fertiggestellt sein, der dann im Juli 2014 der Release Candidate folgen soll.

Auf der Build 2014-Konferenz im Oktober soll dann die fertige Version vorgestellt werden, während der Verkauf von Windows 9 im November 2014 beginnen soll. Eine Bestätigung für diese Angaben gibt es wie in solchen Fällen üblich natürlich nicht.

Microsoft Windows 8 - Bilder ansehen


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.