Windows Blue - Weitere Details zum Windows 8-Update im Web

Im Internet sind weitere inoffizielle Informationen zu »Windows Blue«, einem größeren Update für Windows 8 aufgetaucht.

von Georg Wieselsberger,
26.02.2013 14:38 Uhr

Wie fast alle bisherigen Informationen zu Windows Blue stammen auch die neuen Details von der Webseite Win8China. Ein Nutzer des Neowin-Forums hat die dortigen Beiträge übersetzt und zusammengefasst.

Demnach wird sich die Benutzeroberfläche von Windows 8 nicht stark ändern, die Apps werden sich jedoch besser auf die aktuelle Bildschirmgröße anpassen. Der Betriebssystem-Kern wird erneut schlanker und die Leistung von Windows 8 soll verbessert worden sein. Nachdem mit dem Milestone 1 der erste wichtige Entwicklungsschritt erreicht wurde, soll es demnächst eine öffentliche Test-Version geben, der dann die finale Version des Updates folgen soll.

Die Fertigstellung des Updates soll am 7. Juni starten, während die Veröffentlichung für August geplant sei. Für Nutzer von Windows 8 soll das Update kostenlos sein.

Microsoft Windows 8 - Bilder ansehen


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.