Windows Phone 8 - Neustart- und Akku-Probleme bei Nokia Lumia 920 und HTC 8x

Käufer von Smartphones mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 beklagen sich im Web über plötzliche Neustarts des Gerätes und schlchte Akku-Laufzeiten.

von Georg Wieselsberger,
20.11.2012 12:49 Uhr

Wie The Verge meldet, scheinen sowohl das neue Nokia Lumia 920 als auch das HTC 8X von den Problemen betroffen zu sein. Viele Nutzer beschweren sich darüber, dass ihr Smartphone ohne ersichtlichen Grund gelegentlich neu startet oder einfriert, während andere sich auch über schlechte Akku-Laufzeiten beklagen.

Der Versuch, das Nokia Lumia 920 zurückzusetzen, habe dabei sogar manchmal dazu gefürt, dass das Smartphone nur noch ein Nokia-Logo anzeigt. Den Neustart-Fehler konnte The Verge sogar auf einem eigenen Gerät nachvollziehen.

Während die Akku-Laufzeit durch das Deaktivieren des »Tap & Send«-Features der NFC-Funktion in Windows Phone 8 anscheinend verbessert werden kann, gibt es für die Neustarts noch keine Lösung. Laut The Verge arbeiten aber sowohl Nokia als auch HTC an einer Lösung der Probleme.

HTC Windows Phone 8x - Screenshots ansehen


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.