Windows Phone Apollo - Die Verbindung von Smartphone, Tablet & PC?

Das übernächste Update von Windows Phone trägt den Codenamen Apollo und könnte die von Microsoft geplante Verbindung von Smartphone, Tablets und PCs bringen.

Michael Halbherr, Vizepräsident von Nokia, erwartet laut der US-amerikanischen PC World, dass Windows Phone Apollo schon Mitte 2012 erscheint, auch wenn das inzwischen von Microsoft wie üblich dementiert wurde.

Windows Phone Apollo könnte das Smartphone-Betriebssystem sein, mit dem Microsoft die verschiedenen Plattformen wie Smartphone, Tablets und PC miteinander verbinden will. Dazu passt die Aussage von Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang, der davon ausgeht, dass Windows-Phone-Apps auch unter Windows 8 laufen werden.

Eventuell wird Windows Phone Apollo auch kein Update zu Windows Phone 7 mehr sein, sondern als Windows Phone 8 erscheinen. Laut PC World drängt Nokia Microsoft dazu, neue Features einzubauen, beispielsweise die Unterstützung für Near-Field-Communication (NFC) zum Bezahlen per Smartphone oder neue Lokalisierungdienste, die auch die Nokia-eigenen Navigationsdiensten verbessern würden. Vor Windows Phone Apollo wird allerdings noch ein Update namens »Tango« veröffentlicht, das allerdings nur kleinere Änderungen mit sich bringen soll.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.