Windows Vista - Zu alt für Internet Explorer 10

Microsoft wird neben dem Windows XP auch den Windows-7-Vorgänger Windows Vista nicht mehr mit neuen Internet-Explorer-Versionen versorgen.

Als bekannt wurde, dass der neue Internet Explorer 9 nur noch Windows Vista und Windows 7 unterstützt, gab es aufgrund der noch immer zahlreichen Nutzer von Windows XP viele Beschwerden.

Nachdem Microsoft nun eine erste Preview-Version des Internet Explorer 10 zum Download bereitgestellt hat, ist klar, dass auch Windows Vista dieses Schicksal erleiden wird, denn der Browser lässt sich nur auf Windows 7 installieren. Unter Windows Vista erscheint nur ein Hinweis, dass ältere Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden.

Gegenüber Computerworld bestätigte Microsoft, dass sich Nutzer von Windows Vista mit dem Internet Explorer 9 begnügen müssen. Für weitere Verbesserungen und Innovationen sei es notwendig, sich bei Version 10 auf moderne Hardware und Betriebssysteme zu beschränken, so eine Sprecherin des Konzerns.

zu den Kommentaren (60)

Kommentare(56)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.