Windows Vista „schuld“ an DRAM-Krise? - Nicht erfolgreich genug

Wie DigiTimes meldet, sehen Marktbeobachter in Windows Vista einen Grund für die aktuelle Krise auf dem Arbeitsspeicher-Markt.

Wie DigiTimesmeldet, sehen Marktbeobachter in Windows Vista einen Grund für die aktuelle Krise auf dem Arbeitsspeicher-Markt. So hätten viele Speicherhersteller im Jahr 2007 ihre Kapazitäten wegen übertriebener Erwartungen hinsichtlich des neuen Betriebssystems gewaltig ausgebaut. Hynix hätte seine Produktionskapazität beispielsweise um 159 Prozent erhöht und selbst Samsung, unter den großen Herstellern noch der vorsichtigste, konnte hier 86 Prozent verzeichnen. Nachdem sich Windows Vista nicht so gut wie erwartet verkaufte, war das Problem des DRAM-Überangebotes noch schlimmer als zuvor.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.