Wing Commander Saga - Video-Lebenszeichen vom Fan-Remake

In Kürze soll ein längerer Trailer zum Fan-Remake der Wing-Commander-Serie erscheinen, jetzt gibt es erstmal den Teaser-Trailer zu Wing Commander Saga.

Die Demo zum Fan-Spiel Wing Commander Saga gibt es jetzt schon seit drei Jahren. Damals wurde der Vorspann zur Hauptkampagne als Wing Commander Saga: Prologue zum Download angeboten, auch hier auf GameStar.de. Um die Hauptkampagne »The Darkest Dawn«, die mehr als 30 Missionen umfassen soll, wurde es hingegen still. Nun hat die Entwickler-Community zumindest einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten größeren Trailer veröffentlicht. Das aktuelle Teaser-Video zeigt dabei bereits erste Szenen aus den Weltraumschlachten.

» Den Teaser-Trailer zu Wing Commander Saga ansehen

In Wing Commander Saga übernehmen Sie die Rolle von 2nd Lt. David "Sandman" Markham der als Raumjäger-Pilot an den letzten Schlachten des Kilrathi-Kriegs teilnimmt. Zeitlich setzt die Fan-Fortsetzung der erfolgreichen, aber inzwischen vom Rechteinhaber EA leidlich ignorierten Weltraumserie, also kurz vor den Ereignissen aus Wing Commander 3 ein. Die technische Basis für Wing Commander Sage bildet eine stark verbesserte Version der Grafikengine aus dem Weltraumspiel Freespace 2.

Wing Commander Saga - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.