Wing Commander Saga - Kompletter Kampagnen-Trailer

Nach dem kurzen Teaser-Video gibt es inzwischen auch den langen Trailer zum Fan-Weltraumspiel Wing Commander Saga.

Auf der Basis einer reichlich aufgebohrten Grafikengine aus dem Weltraumspiel Freespace 2basteln einige Fans der Wing Commander-Serie seit mehreren Jahren an der Fan-Fortsetzung Wing Commander Saga. Eine Demo-Kampagne gibt es bereits zum Download, demnächst soll die umfangreiche Darkest-Dawn-Kampagne folgen.

Zu der gab es bereits einen kurzen Teaser-Video und inzwischen ist auch der komplette Trailer verfügbar. Der Film zeigt sowohl Szenen aus den Zwischensequenzen als auch Ingame-Aufnahmen aus den Weltraumkämpfen.

Ein genaues Release-Datum für die Haupt-Kampagne liegt zwar immer noch nicht vor, es könnte aber noch Ende dieses Jahres soweit sein. Nachdem es um das Genre der Weltraum-Actionspiele in den letzten Jahren sehr ruhig geworden ist, könnte Wing Commander Saga demnächst als kostenloses Spiel an die Erfolgstradition der klassischen Serie anknüpfen. Vorausgesetzt das Team kann das hohe Niveau der Demo-Kampagne ins fertige Spiel übertragen - aber da machen wir uns eigentlich keine allzu großen Sorgen.

» Bildergalerie zu Wing Commander Sage

Wing Commander Saga setzt geschichtlich kurz vor den Ereignissen aus Wing Commander 3 ein und spielt dann parallel zur Handlung des kommerziellen Spiels.

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.