Seite 15: Winter-Rückblick 2010 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Silent Hunter 5

Ubisoft schickte seine U-Boot-Simulation in diesem Winter in die fünfte Runde und ließ den Kahn auch gleich mit Mann und Maus untergehen. Dabei bringt Silent Hunter 5 viele interessante Ansätze mit: Sie können sich erstmals frei in Ihrem Boot bewegen, sind diesmal als deutscher U-Boot-Kapitän unterwegs und die Grafik kann sich auch sehen lassen. Doch wer tiefer in die Simulation einsteigt, Hilfen deaktiviert und auf Realismus setzt wird von zahlreichen Fehlern und derben Bugs enttäuscht.

Patrick schrieb im Test:

»Wie wenig sich die Zeiten ändern! Wie schon zu Silent-Service-Zeiten starre ich gebannt auf den monotonen Radarschirm mit abstrakten Symbolen und kralle mich vor Spannung in Maus und Armlehne. Und wie stark sich die Zeiten doch ändern! Den mittlerweile gestiegenen Ansprüchen an Realismus, Präsentation oder Bedienung wird Silent Hunter 5 nicht mehr gerecht, von der massiven Anhäufung an Fehlern ganz zu schweigen. Wer auf einen guten Teil Realismus verzichten kann (mir gefällt zum Beispiel das neue Rollenspielsystem) oder sich intensiv mit den Mods der Community beschäftigt, kann durchaus Spaß mit dem Spiel haben, in dem einiges funktioniert, vieles aber leider nicht…«

» Den kompletten Test zu Silent Hunter 5 lesen

Silent Hunter 5 - Screenshots ansehen

Mehr zu Silent Hunter 5

» Boxenstopp-Video zur Collector’s Edition und zum Kopierschutz
» Special: Alle Infos zum neuen Ubisoft-Kopierschutz

» Kolumne: Ubisofts Bärendienst

» mehr Video zu Silent Hunter 5

Promotion
» Das PC-Spiel Silent Hunter 5 bei Amazon.de bestellen

15 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.