Seite 20: Winter-Rückblick 2010 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Siedler 7

Diese altehrwürdige Aufbauserie hat in den letzten Jahren viele Aufs und Abs gesehen. Zugegeben, wirklich schlecht war kein Siedler-Spiel, doch das Blue Byte mit Die Siedler 7 einen dermaßen guten Genrevertreter abliefern würde, hatten wir auch nicht mehr erwartet. Dabei ist Die Siedler 7 im Grunde wieder ein klassisches Aufbauspiel – allerdings mit spürbar höherem Tempo. Das kommt vor allem den Multiplayergefechten und Solo-Partien gegen die starke KI zugute. Gemütliches Siedeln ist trotzdem noch drin, Solisten bekommen zudem eine motivierende, gut erzählte Kampagne.

Video starten 4:47

» Unser Test-Video zu Die Siedler 7 im großen Player

Christian schreibt im Test-Fazit:

»Electronic Arts hat Command & Conquer 4 auf Tempo getrimmt und dabei versagt. Blue Byte hat Die Siedler 7 auf Tempo getrimmt -- dort funktioniert’s. Und das sage ich als Siedler-Veteran, der am liebsten gemütlich Häuslein baut. Das kann ich in Teil 7 auch noch. Aber holla, da geht so viel mehr! Die Siedler 7 hat erstaunliche taktische Tiefe, eine unglaubliche Fülle von Winkelzügen und Lösungswegen. Wo man die alten Spiele irgendwann perfekt beherrschte, gibt’s hier ständig neue Strategien auszuprobieren, wozu einen die clever entworfenen Karten und die starke KI auch ermuntern…«

» Den ausführlichen Test zu Die Sielder 7 lesen

Die Siedler 7 - Screenshots ansehen

Mehr zu Die Siedler 7

» Grafik-Vergleich und Systemanforderungen im Technik-Check
» Alle Infos zum neuen Kopierschutz
» FAQ: Die wichtigsten Antworten zu Die Siedler 7

» Im Video: Das Intro zu Die Siedler 7

» Bilder-Strecke: Die Gebäude im Screenshot

Promotion
» Die Siedler 7 bei Amazon.de im Shop kaufen

20 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.