Seite 4: Winter-Rückblick 2010 - Die 20 wichtigsten Spiele der letzten 3 Monate

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

King Arthur

Dieser Hit kam überraschend, denn wirklich auf dem Schirm hatte das Strategiespiel King Arthur wahrscheinlich keiner. Doch der Titel vom Entwickler Neocore Games überzeugte mit cleveren Ideen und viel spielerischem Tiefgang. Okay, das eine oder andere hat King Arthur beim Kollegen Empire: Total War gemopst, aber gut geklaut ist immer noch besser als schlecht erfunden. Zumal sich King Arthur thematisch weit genug von seiner Inspirationsquelle entfernt, Quests und Missionen liefert und schickt sogar Fantasy-Einheiten auf die Schlachtfelder. Eine Priese Rollenspiel sorgt zudem für mehr Spielmöglichkeiten.

Video starten 4:10

» Unser Test-Video im großen Player ansehen

Martin schreibt im Test zu King Arthur:

»Es klingt komisch, aber ich mag Spiele, die mir erst nach und nach neue Möglichkeiten geben, anstatt mir gleich alles vor die Füße zu legen. King Arthur macht das goldrichtig. So habe ich das Gefühl, anfangs wirklich ein König ohne Reich zu sein, der mit der Zeit immer mehr Macht gewinnt und sich zum legendären Herrscher aufschwingt…«

» Zum GameStar-Test zu King Arthur

King Arthur - Screenshots ansehen

Mehr zu King Arthur

» Grafik und Hardware-Anforderungen im Technik-Check

Promotion
» King Arthur bei Amazon.de kaufen

4 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(28)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.