Witcher 2: Assassins of Kings - Patch v1.1 zum Download

Mit Patch v1.1 entfernt der Entwickler CD Projekt den DRM-Kopierschutz des Rollenspiels und behebt zahlreiche Fehler.

CD Projekt hat den Patch v1.1 für das Rollenspiel The Witcher 2: Assassins of Kingsveröffentlicht. Das Update entfernt die DRM-Komponente aus allen Versionen des Spiels und enthält wie bereits angekündigt den DLC »Ärger mit dem Troll.«

Steam-Nutzer erhalten den Patch über die Auto-Update-Funktion, Besitzer der GOG-Version können sich das Update auf GOG.com herunterladen. Käufer der europäischen Retail-Version und Besitzer anderer Download-Varianten des Spiels (außer der GOG-Version) können sich die passende Updater-Version bei uns herunterladen. Bei Problemen mit dem Updater ist auch ein manueller Download für die jeweilige Version auf der Webseite des Entwicklers möglich.

Bei einer vollständigen Neuinstallation des Spiels ist ein Update auch über den Launcher des Spiels möglich. Haben Sie das Spiel jedoch bereits installiert und aktiviert benötigen Sie den bei uns angebotenen Updater.

Weitere Informationen zum Patch finden Sie zudem auf der offiziellen Webseite des Entwicklers.

Patch-Notes zu The Witcher 2: Assassins of Kings v1.1

  • Einfachere Installation und Aktivierung des Spiels (Mehr Informationen hierzu folgen)
  • »Ärger mit dem Troll« DLC-Fix: Der DLC ist nun Bestandteil des Patches und muss nicht mehr separat heruntergeladen werden
  • Ein Problem wurde behoben, welches den Download von anderen kostenlosen DLCs verhinderte. (betrifft unter anderem die Vorbesteller-DLCs)
  • Der Launcher wird nun die Liste der verfügbaren DLCs wie vorgesehen aktualisieren und die Installation erlauben
  • Leistungs-Verbesserungen: 5-30 % erhöhte Bildrate und verbesserte Ladezeiten, abhängig von der Spielversion und des verwendeten Systems. Besitzer der Verkaufs-Version dürften die größten Performance-Verbesserungen erwarten
  • Zufällige Abstürze die bei einigen Systemen beim Speichern und Laden von Spielständen auftraten wurden behoben
  • Zur Steuerung des Charakters können nun auch Pfeil- und Nummern-Tasten verwendet werden
  • Die Möglichkeit die Maus zu invertieren wurde hinzugefügt
  • Nvidia Surround-Vision funktioniert jetzt ordnungsgemäß
  • Die Ergebnisse und angewendeten Grafik-Einstellungen der Auto-Hardware-Erkennung wurden angepasst um die Spiel-Performance zu verbessern.
  • Ein Fehler wurde behoben, der das Abschließen der Quest »Blut-Fluch« verhinderte
  • Ein Fehler wurde behoben, der den zusätzlichen Link in der Rubrik »Extras« nach dem Sieg im Würfelspiel gegen den GOG-Mönch nicht auftauchen ließ
  • Der GOG-Abspann funktioniert nun ordnungsgemäß

Patch
Größe: 15,8 MByte
Sprache: Deutsch

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.