Wolfenstein - Termin für den Weltkriegs-Horror-Shooter

Activision hat einen Veröffentlichungstermin für Wolfenstein bekanntgegeben.

Einer Meldung der Website Shacknews zufolge hat Wolfenstein jetzt einen konkreten Erscheinungstermin. So soll der Ego-Shooter von id und Raven Software für PC, Xbox 360 und Playstation 3 am 4. August in den Läden stehen.

Der Vorgänger Return to Castle Wolfenstein wurde wegen der Nazi-Thematik hierzulande angepasst. So stellte sich der Spieler nicht der SS sondern dem »Pakt der Wölfe« entgegen, Himmler und Hitler hießen »Höller« und »Der Leitwolf«. Trotz aller Änderungen wurde letztlich auch die deutsche Version wegen »Verrohung von Kindern und Jugendlichen« indiziert.

Das neue Wolfenstein wäre die erste Episode der Serie die auf Basis des neuen Jugendschutzgesetzes eingestuft wird. Die deutsche Version des Vorgängers wurde noch wegen »vollständiger oder wesentlicher Inhaltsgleichheit« mit der US-Version indiziert. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist damit (zumindest in angepasster Form) nicht ausgeschlossen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wolfenstein - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.