Wolfenstein - Sofortiger Verkaufsstopp des Shooters

Der Publisher Activision Blizzard nimmt die deutschen Versionen des Shooters Wolfenstein vom Markt.

von Andre Linken,
22.09.2009 14:52 Uhr

Wer in den nächsten Tagen den Ego-Shooter Wolfenstein in Deutschland kaufen will, steht mit großer Wahrscheinlichkeit vor leeren Regalen. Wie der Publisher Activision Blizzard offiziell bekannt gegeben hat, wurden die deutschen Versionen des Actionspiels zurückgerufen. Der Grund: Bei einer internen Überprüfung sei ein nicht lokalisiertes Element aufgefallen, das zwar nur kurz zu sehen und zudem recht unscheinbar sei, letztendlich jedoch zu der Entscheidung eines Verkaufsstopps führte.

Um was es sich bei diesem "Element" konkret handelt, ist bisher nicht bekannt. Aufgrund der drastischen Reaktion seitens Activision Blizzard gehen wir jedoch von einem verfassungsfeindlichen Symbol aus, das nicht aus der deutschen Version von Wolfenstein entfernt wurde.

» Den Test von Wolfenstein lesen

Wolfenstein - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen