World in Conflict

Martin Walfisz, Chef des schwedischen Entwicklerstudios Massive Entertainment, spricht im Zusammenhang mit seinem neuesten Werk immer von »Action-Strategie«. Recht hat der Mann!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Teamspiel: Die Infanterie lässt sich kutschieren, Panzer und Reparaturtrupp rücken vor, hinten schlägt Artillerie ein. Teamspiel: Die Infanterie lässt sich kutschieren, Panzer und Reparaturtrupp rücken vor, hinten schlägt Artillerie ein.

Wenn Eheleute einen Konflikt austragen, fliegen die Kaffeetassen. Wenn Kneipenschläger einen Konflikt austragen, fliegen die Fäuste. Wenn USA und Sowjetunion einen Konflikt austragen, fliegen die Raketen. Und weil es in Massives neuem Echtzeit-Strategiespiel genau darum geht und die ganze Welt etwas von so einer Auseinandersetzung hätte, lautet sein Titel World in Conflict. Hier landen sowjetische Truppen in Amerika, um die Vereinigten Staaten in die Knie zu zwingen. Sowjets? Richtig, denn in World in Conflict hat sich der Warschauer Pakt nie aufgelöst. Ende der 80er wird so aus dem Kalten Krieg ein heißer, und nun rollt die Rote Armee durch West Virginia. Trotzdem soll es in der Einzelspielerkampagne keine eindeutig gute und keine zutiefst böse Seite geben: Sowohl die Amerikaner als auch die Russen werden von verständlichen Motiven getrieben, erklärt uns Chef-Spieldesigner Magnus Jansén. Warum findet der Krieg dann vor allem in den USA statt? »Weil es doch mal was anderes ist, die Amis zuhause kämpfen zu lassen«, grinst Jansén.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 515,9 KByte
Sprache: Deutsch

1 von 4

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Jetzt sechs Monate Plus gratis beim Bestellen des Jahresabos

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.