World of Diving - Erste Multiplayer-Spielszenen aus der Tauch-Simulation für Oculus Rift

Der Entwickler Vertigo Games hat ein Video aus seiner Tauch-Simulation World of Diving veröffentlicht, in dem es erste Spielszenen aus dem Multiplayer-Modus zu sehen gibt. Der Titel soll das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift ausnutzen.

von Tobias Münster,
19.12.2013 16:58 Uhr

World of Diving - Multiplayer-Trailer zum Tauchspiel 1:25 World of Diving - Multiplayer-Trailer zum Tauchspiel

Vertigo Games hat das erste Multiplayer-Gameplay-Material aus der Tauch-Simulation World of Diving veröffentlicht, das es in dem Video zu sehen gibt. Laut dem Entwickler stammen die Szenen aus einer »Pre-Alpha-Version«, die unlängst von Testern in dem Studio gespielt wurde.

World of Diving wird speziell für das Virtual-Reality-Headset Oculus Rift entwickelt, soll sich aber auch mit einem gewöhnlichen Monitor spielen lassen. Die Veröffentlichung plant Vertigo Games in der »zweiten Jahreshälfte 2014« für PC, Mac und Linux. Im September dieses Jahres erhielt das Spiel schon »grünes Licht« für einen Steam-Release.

Laut Vertigo Games sollen sich in World of Diving Tauchgänge quer über den Globus absolvieren lassen. Die Unterwasserszenarien würden auf echten geografischen Daten basieren. Ganze Gebiete unter dem Meeresspiegel sollen so detailgetreu wiedergegeben werden.

Allein oder im Multiplayer ließen sich dabei nicht nur die Flora und Fauna unter Wasser entdecken. Spieler könnten auch Schiffs- und U-Boot-Wracks sowie unterirdische Höhlensysteme erkunden und nach Schätzen tauchen.

Auf der offiziellen Website von World of Diving kann man sich schon registrieren und einen Charakter erstellen. Vertigo Games will dort fortan Aufgaben und Events online stellen, mit denen man sich schon im Vorfeld Belohnungen für das Spiel sicher kann. Laut dem Entwickler können diejenigen die sich dort aktiv an der Community beteiligen, sogar auf einen Alpha-Zugang für World of Diving hoffen.

World of Diving - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen