World of Planes - Neuer Name und neue Bilder zum Luftkampf-MMO

Gaijin nennt sein Flugzeug-MMO um. Aus World of Planes wird War Thunder: World of Planes, denn die Online-Luftschlachten sollen nur der Anfang einer ganzen Serie von Action-MMOs sein.

von Christian Fritz Schneider,
25.01.2012 10:16 Uhr

World of Planes hat jetzt einen neuen Namenszusatz.World of Planes hat jetzt einen neuen Namenszusatz.

Während die Macher von World of Tanks mit ihrem Panzer-MMO zunächst am Boden angefangen haben und mit World of Warplanes demnächst in die Luft gehen, machen es die Entwickler von World of Planes wahrscheinlich anders herum. Als ersten Schritt hat Gaijin jetzt zumindest sein kommendes Flugzeug-MMO World of Planes offiziell umbenannt in War Thunder: World of Planes .

Damit will das Team laut eigener Aussage verdeutlichen, dass die Luftkämpfe nur der Anfang sind. Genauere Pläne für weitere Spiele nennt der Entwickler allerdings noch nicht, wir können uns aber gut vorstellen, dass ähnlich wie bei den World-of-Tanks-Machern auch ein Panzer- oder Schlachtschiff-MMO angedacht ist.

War Thunder: World of Planes soll 2012 erscheinen, für die Beta im ersten Quartal können sich interessierte Spieler schon jetzt auf der offiziellen Webseite anmelden. Ein paar neue Screenshots hat Gaijin ebenfalls veröffentlicht. Wir haben die Bilder der Screenshot-Galerie auf GameStar.de hinzugefügt.


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.