Seite 4: World of WarCraft

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fremdwort Langeweile

Vor den Toren Stormwinds liefern wir uns ein Duell mit einem Paladin. Vor dem Kampf müssen wir unseren Gegner um Erlaubnis fragen. Vor den Toren Stormwinds liefern wir uns ein Duell mit einem Paladin. Vor dem Kampf müssen wir unseren Gegner um Erlaubnis fragen.

Am Startpunkt erhalten wir auch schon die erste, einfache Quest. Als Untoter etwa sollen wir abtrünnige Zombies vermöbeln. Sobald wir den Auftrag erledigt haben, bekommen wir den nächsten. Und noch einen. Und noch einen - langweilig wird's nie. Die letzte Quest eines Gebiets schickt uns dann in die nächste Stadt. Jedes Volk folgt dabei einer Story. Zum Beispiel forschen Gnome nach einem Heilmittel für ihre verseuchte Hauptstadt. Durch diese Aufträge und einfache Gegner steigen wir zu Spielbeginn schnell im Level auf - ideal für Einsteiger. Da Leben und Mana flott regenerieren gibt's kaum Downtimes (Leerlauf).

Auch Nebenquests erzählen Geschichten. Ein Häuptling der Tauren klagt, dass Zwergen-Bergleute im heiligen Boden seiner Heimat buddeln? Wir vermöbeln die Bartträger und bringen dem Tauren deren zerbrochene Spitzhacken. Lediglich einige öde Sammel-Aufträge nerven: Als Orc müssen wir 20 Raptoren-Köpfe sammeln. Blöd nur, dass in der Umgebung nur wenige Mini-Dinos hausen - die zudem ständig anderen Spielern zum Opfer fallen und erst nach rund fünf Minuten wieder erscheinen. Wir brauchen zirka zwei Stunden für die Quest. Immerhin können wir in der Zeit andere Aufträge lösen.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 3,6 MByte
Sprache: Deutsch

4 von 7

nächste Seite


GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.