World of Warcraft - Ab sofort Free2Play bis Level 20

World of Warcraft hat sein Geschäftsmodell verändert und ist ab sofort für jedermann bis Level 20 kostenlos und ohne Einschränkungen spielbar.

von Julian Freudenhammer,
29.06.2011 10:50 Uhr

Azeroth für lau bereisen: Bis Level 20 spielen Sie ab sofort kostenlos.Azeroth für lau bereisen: Bis Level 20 spielen Sie ab sofort kostenlos.

Wer das Online-Rollenspiel World of Warcraft schon immer mal antesten wollte, aber nicht auf die zeitlich limitierte Trial-Version zurückgreifen wollte, darf sich nun über kostenlose Starter-Edition des erfolgreichsten MMORPGs freuen. Interessierte Spieler dürfen World of Warcraft ab sofort ohne zeitliche Beschränkung in einer kostenlosen Version bis Level 20 spielen.

Die Starter-Edition enthält neben den Inhalten des Hauptspiels auch die erste Erweiterung The Burning Crusade ; Damit stehen neben den bereits im Hauptspiel enthaltenen Völkern und Charakterer-Klassen auch Blutelfen für die Horde und Draenei für die Allianz als Volk zur Verfügung. Nachdem Level 20 erreicht ist, muss der Spieler das Hauptspiel erwerben oder er legt das Rollenspiel beiseite und hört auf.

Eine Anmeldung zur WoW-Starter-Edition ist auf der offiziellen Webseite möglich.

Blizzard hatte kürzlich bekannt gegeben, dass World of Warcraft nach der Veröffentlichung des dritten Addons World of Warcraft: Cataclysm über 600.000 zahlende Spieler verloren hat und momentan etwa 11,4 Millionen Abonnenten vorweisen kann. Mit dem neuen Geschäftsmodell, so vermutet man, möchte Blizzard neue Spieler nach Azeroth locken um zu alter Stärke zurückzufinden.

World of Warcraft: Cataclysm - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...