Seite 3: World of WarCraft: Burning Crusade

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spieleverpackungen erhoben sich wie frisch geschlüpfte Flugmounts in die Luft. Ich sah Menschen mit gespreizten Fingern voller Burning Crusades zur Kasse eilen und fragte mich: Macht ihr nen eigenen Laden auf? Was wollt ihr mit so vielen Spielen? So viele Freunde könnt ihr gar nicht haben! Ich selber stand da in der Warteschlange. Und stellte fest, wie klein die Welt wirklich ist: Denn neben mir stand -- und das bei 1.500 Leuten -- ein Mann, mit dem ich schon zusammen gezockt und Monster erlegt hatte. Grüß dich noch mal, Gorgohn..

Dann war aber erstmal wieder Pause, die Media-Markt-Mitarbeiter am Horizont waren nur schemenhaft an ihrem Stand zu erkennen. Man sah nur, es gab keine neuen Spiele mehr. Zumindest zunächst nicht. Dann hieß es, nur ganz leise: Man solle zurückgehen. Wer hatte das gesagt? Der Media-Markt-Verkäufer. Zurück? Aber wohin? Wie sollte ich 1.000 Leute hinter mir auffordern, zurückzugehen? Und warum überhaupt? Sollten wir nur mehr Anlauf nehmen für das Spiel-Erstürmen? War ich aus Versehen im Maso-Markt gelandet? Nein, der Grund war offenbar: Man kam nicht an die Ware ran, die irgendwo in Kartons oder heimlich gegrabenen Tunneln unter dem Markt versteckt waren.

Dann ging’s wieder. Für ungefähr drei Minuten. Wieder sah ich Menschen mit mehreren Verpackungen grinsend zur Kasse laufend, während ich gefühlte zweieinhalb Zentimeter weiter nach vorn gekommen bin. Wieder keine Ware. Warten. Noch länger warten. Erste aufgeregte Zwischenrufe. Dann wieder der Media-Markt-Verkäufer: Man solle einen Schritt zurückgehen. Ich konnte nicht anders: »Zurückgehen? Ich bin doch nicht blöd!«

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.