World of Warcraft: Legion - Legendärer Händler Xur aus Destiny dabei

World of Warcraft erhält mit dem Addon Legion prominente NPC-Unterstützung: Händler Xur aus Destiny verkauft ebenfalls Gegenstände, die augenzwinkernden mit dem MMO-Shooter umgehen.

Händler Xur ist der wohl bekannteste Charakter aus Destiny. Nun taucht er mit einigen Easter-Egg-Items auch in World of Warcraft: Legion auf. Händler Xur ist der wohl bekannteste Charakter aus Destiny. Nun taucht er mit einigen Easter-Egg-Items auch in World of Warcraft: Legion auf.

Destinys Vorzeige-Händler Xur taucht in World of Warcraft: Legion auf. Das haben findige Reddit-Nutzer entdeckt. Ein Video, dass den Easter-Egg-NPC zeigt, findet sich unterhalb der News. Xur ist ab Minute 4:06 zu sehen.

Xur'ios kann in der Magierstadt Dalaran gefunden werden und verkauft wie sein Konterpart aus DestinyItems gegen Münzen. Die haben im Fall von Xur'ios den Namenszusatz »sonderbare« und nicht »seltsam«, der Astrale bietet aber auch Items wie »Krotas Schild, »Engramm Puzzle« und »Gjallars Horn« an.

Krota ist ein Raidboss, Engramme sind in Destiny Gegenstände vor ihrer Identifizierung und Gjallarhorn ein Raketenwerfer. Auch optisch nehmen sich der Händler der Neun und der astrale Händler nicht viel.

World of Warcraft zitiert nicht selten Popkultur und andere Spiele, häufig aus dem eigenen Hause Activision-Blizzard. Xur verkauft bereits seit zwei Jahren zufällige, exotische Ausrüstung an Destiny-Spieler, er taucht nur an Wochenenden und an zufälligen Positionen innerhalb des Turms auf.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.