World of Warcraft - Offizielle Stellungnahme zum Todesritter

In der kommenden Erweiterung Wrath of the Lich King zum Online-Rollenspiel World of Warcraft wird die lang erwartete, erste Heldenklasse eingeführt: der Todesritter. Viele Spieler sind aber seit der Ankündigung um die Balance besorgt. Blizzard-Poster Tyren hat sich jetzt im offiziellen Forum zu Wort gemeldet, um die Bedenken zu zerstreuen und die Rolle des Todesritters noch einmal genauer zu definieren:

Der Todesritter wird eine Tank-/DPS-Klasse (Brecher-/Schadensklasse). Im Moment sind die Tanks in zu geringer Zahl verfügbar, so wurde die Entscheidung getroffen, einen Tank hinzuzufügen um das Klassengleichgewicht wieder herzustellen. Ein wichtiges Zitat des Entwicklerteams ist, dass der Todesritter »episch aber gleich« sein soll — bedeutet: die Spielerfahrung ist episch aber die Stärke entspricht der der anderen Klassen. Ansonsten würde dies nämlich zu einer Überzahl an Tanks führen, auf Kosten der Heiler- und Schadensklassen.

Die Stellungnahme im englischen Original finden Sie auch im offiziellen Blizzard-Forum.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.