Fazit: World of Warplanes im Test - Panzerschlachten in den Lüften?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel: World of Warplanes zu bewerten, ist für mich eine echte Herausforderung, denn trotz der vielen Mängel und des verschenkten Potentials macht mir das Luftkampf-MMO von Wargaming sehr viel Spaß. Gerade die Schlichtheit des Spiels und das statische Schadensmodell empfinde ich für schnelle, actionreiche Dogfights als sehr angenehm. Zumindest in diesem Bereich haben die Entwickler bei Wargaming das Erfolgsrezept von World of Tanks gut umgesetzt. Kurz nach Feierabend oder vor dem Mittagessen mal schnell einloggen, ein, zwei Runden fliegen und dann was anderes machen - als Casual-Titel macht World of Warplanes eine gute Figur.

Da aber gerade Flugzeug-Fans sich ein wenig mehr Realismus und vor allem eine größere Flugzeugauswahl wünschen, schießt Wargamings Luftkampf-MMO weitgehend an der angepeilten Zielgruppe vorbei. Ob sich World of Warplanes in der aktuellen Form also gegen den großen Konkurrenten War Thunder im Luftkampf durchsetzen kann, ist fraglich.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(35)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.