Fazit: World of Warships im Test - Die Rache der Bismarck!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jürgen Stöffel
@JuergenStoeffel

World of Warships hat mir schon während der Alpha und der Beta sehr viel Spaß gemacht, denn das Grundprinzip der dynamischen, taktischen und gleichzeitig auch actionreichen Seeschlachten hat von Anfang an gut funktioniert. Trotzdem gab es zu Beginn noch einige Kinderkrankheiten, etwa fehlende Komfort-Features wie die angezeigte Reichweite unserer Waffen oder das teils exzentrische Matchmaking, das unser Schifflein regelmäßig gegen hochgezüchtete Seekriegsmonster antreten ließ.

Dies alles gehört mittlerweile der Vergangenheit an und auch die neuen Schiffe aus der Sowjetunion und der Deutschen Kriegsmarine passen super ins Gesamtbild. Allerdings fehlen nach wie vor alternative Spielmodi. Da muss Wargaming noch nachlegen.

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.