Seite 2: World of Warships - Release-Check: Alles klar zum Auslaufen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Verbessertes Matchmaking

Das automatische Matchmaking funktionierte in unserem Test zwar schon gut, wurde aber nochmals verbessert. Insbesondere in höheren Tiers, in denen Flugzeugträger eine Partie entscheiden können, wackelte die Balance manchmal. Das neue System stellt sicher, dass beide Teams über die gleiche Anzahl Träger verfügt, die auch der gleichen Technikstufe entsprechen.

Flugzeugträger sorgten bislang oftmals für schlecht balancierte Teams. Dank neuem Matchmaking hat sich die Situation spürbar gebessert. Flugzeugträger sorgten bislang oftmals für schlecht balancierte Teams. Dank neuem Matchmaking hat sich die Situation spürbar gebessert.

Neue Angriffsmodi für Jagdflugzeuge

Jagdflugzeuge wurden von Trägerkapitänen bislang eher stiefmütterlich behandelt, weil es ihnen an Effektivität fehlte. Mit einem neuen Angriffsmodus können die Jäger aber nun den Luftraum deutlich effektiver abriegeln. Auf unseren Befehl hin greifen die Flieger einen festgelegten Bereich mit aller Kraft an. Dabei verschießen sie zwar einen Großteil ihrer Munition, beschädigen jedes Flugzeug aber stark, das sich dort aufhält.

Ranked Battles

Erfahrene Spieler, die Accounts der Stufe 9 und Schiffe der Tiers 6 bis 7 besitzen, dürfen sich nun in Ranglisten-Spiele wagen. Für Siege in diesen Matches, die mit kleinen Teams von höchstens sieben Spielern pro Team ausgetragen werden, erhalten wir Sterne und steigen im Rang auf. Niederlagen kosten uns hingegen Sterne oder sogar unseren Rang.

World of Warships - Trailer stellt den Ranked-Modus vor Video starten 1:04 World of Warships - Trailer stellt den Ranked-Modus vor

Unser Ziel ist es, durch erfolgreiches Spielen bis in die höchsten Ränge aufzusteigen und dort gegen die besten World-of-Warships-Veteranen zu bestehen. Eine nette Idee, im Grundprinzip unterschieden sich die Kämpfe aber nicht von den herkömmlichen Zufallspartien.

Die Tirpitz

Die deutsche Marine wirft ihre Schatten voraus. Mit der Tirpitz ist das erste deutsche Schiff im Spiel. Das Schlachtschiff der Stufe acht war allerdings nur für einen begrenzten Zeitraum im Premium-Shop erhältlich. Im Paket mit Ingame-Währung, Premiumspielzeit und einigen Extras kostete der Pott satte 60 Euro.

Während die Tirpitz ein Premium-Schiff bleiben soll, wird ihr Schwesterschiff, die berühmte Bismarck, ganz normal erspielbar sein. Aktuell ist die Bismarck aber noch nicht im Spiel. Ab Oktober 2015 sollen immer mehr deutsche Schiffe auf den Meeren von World of Warships auf die Jagd gehen. Den Anfang machen die Kreuzer.

World of Warships - Tirpitz-Trailer Video starten 5:13 World of Warships - Tirpitz-Trailer

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.