World War Z 2 - David Fincher dreht doch das Zombie-Sequel mit Brad Pitt

Jetzt also doch: Die Invasion der Zombies geht weiter und Regisseur David Fincher wird tatsächlich das Horror-Sequel mit Brad Pitt drehen. Produktion beginnt im nächsten Jahr?

von Vera Tidona,
27.04.2017 13:40 Uhr

World War Z - Deutscher Trailer #2: Die Zombies kommen! 2:30 World War Z - Deutscher Trailer #2: Die Zombies kommen!

Nachdem das Filmstudio Paramount zuletzt das geplante Zombie-Sequel World War Z 2 aus seiner Startliste entfernt hatte, sah es für eine Fortsetzung zu Brad Pitts Horror-Thriller nicht gut aus. Schon seit längerem liegt das Projekt auf Eis, doch das ändert sich nun.

David Fincher bringt Zombie-Invasion voran

Denn laut Variety übernimmt tatsächlich David Fincher die Regie zur Fortsetzung der Zombie-Invasion. Bereits seit vergangenem Jahr ist der renommierte Filmemacher für den Posten im Gespräch und auch er selbst hat immer großes Interesse an der Regie gezeigt. Hinzu kommt, dass Fincher und Pitt schon drei erfolgreiche Filme zusammen gedreht haben: Fight Club, Seven und Der seltsame Fall des Benjamin Button.

Drehstart schon Anfang 2018 geplant

Dem Bericht nach hat der neue Pramount-Chef Jim Gianopulos dem Projekt zwar noch kein grünes Licht gegeben, doch das sei nur eine Frage der Zeit. So plant Produzent und Hauptdarsteller Brad Pitt mit einem Drehstart schon Anfang nächsten Jahres.

Gerüchten nach soll sich das Sequel deutlich näher an der Buchvorlage von Max Brooks sein, als der Kinohit World War Z aus dem Jahr 2013 von Regisseur Marc Forster. Ursprünglich plante Brad Pitt als Hauptdarsteller und Produzent des Films mit einer Trilogie. Ob es tatsächlich einen dritten Film geben wird, hängt sicherlich vom Erfolg des zweiten Films ab.

Der erste Film World War Z war zwar an den Kinokassen durchaus erfolgreich und spielte mehr als 540 Mio. Dollar weltweit ein, doch die steigenden Produktionskosten von 200 Mio. Dollar und die Spannungen zwischen dem Hollywoodstar und seinem Regisseur trübten den Erfolg.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen