World of Darkness - Auf dem EVE Fanfest

Neue Informationen zum dem bei CCP in Entwicklung befindlichen Online-Rollenspiel World of Darkness waren bisher rar gesät. Nun hat das MMO rund um Vampire, Werwölfe und Monsterjäger seinen eigenen Stand auf dem EVE Fanfest 2012.

Viel zu sehen gab es von dem Online-Rollenspiel bisher noch nicht. Viel zu sehen gab es von dem Online-Rollenspiel bisher noch nicht.

Wie auch letztes Jahr richtet EVE Online-Entwickler CCP das Fanfest 2012 vom 22. bis 24. März in Reykjavik, Island aus. Neben Neuigkeiten zum Weltraum-Onlinespiel sowie dessen Ableger Dust 514gibt es noch einen weiteren Stand auf der Veranstaltung: World of Darkness.

Das ist eine durchaus gute Neuigkeit, war es bisher doch immer sehr still um das seit Jahren in Entwicklung befindliche Online-Rollenspiel. So still, dass viele Fans schon befürchteten, das MMO sei mehr oder weniger tot. So folgten bisher in regelmäßigen Abständen »Es gibt keinen Grund zur Sorge«-Statements seitens CCP. Gesehen hatte man von dem Spiel bisher allerdings wenig.

EVE TV überträgt dabei einige Präsentationen via Live-Stream. Die Wiederholung zu der von World of Darkness läuft morgen, den 25. März um 8 Uhr.

World of Darkness basiert auf dem gleichnamigen Pen-&-Paper-Rollenspiel von White Wolf, welchem schon die Singeplayer-Rollenspiele Vampire: The Masquerade - Redemptionund Vampire: The Masquerade - Bloodlinesals Vorlage dienten. Nach eigenen Angaben dient letzteres als große Inspirationsquelle für den Online-Auftritt.

World of Darkness - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.