World of Darkness - Online-Rollenspiel der Vampire: The Masquerade-Erfinder

Die Vampire: The Masquerade-Erfinder White Wolf und die Eve Online-Entwickler CCP arbeiten an einem Online-Rollenspiel.

von Martin Le,
05.08.2010 15:48 Uhr

Vom 23-26 September findet in New Orleans eine Convention zu World of Darkness statt. Das Treffen richtet sich zwar hauptsächlich an Fans des Pen-and-Paper-Rollenspiels, möglicherweise gibt es aber auch Neuigkeiten zum geplanten Online-Rollenspiel World of Darkness Online.

Die Kollegen von Eurogamer haben sich ein aktuelles Interview von Shane DeFreest angesehen, in dem der Community-Manager von CCP und White Wolf eine Überraschung für das Event verspricht: »Die große Neuigkeit, über die ich noch nicht viel verraten kann, ist, dass wir etwas wirklich großes haben, das wir unseren Fans als erstes zeigen wollen. Freitag zum Sonnenuntergang werden wir allen einen ersten Blick auf die Zukunft von World of Darkness gestatten. Ob Du seit zwei Monaten ein Fan unserer Spiele bist oder seit zwanzig Jahren - Du wirst nicht verpassen wollen was wir zu sagen haben.«

CCP Games betreibt das erfolgreiche Online-Weltraumspiel EVE Online. Im November 2006 übernahm das Spielestudio die amerikanische Firma White Wolf, die vor allem für ihre Vampire: The Masquerade-Bücher und Pen&Paper-Rollenspiele bekannt ist. Kurz darauf gaben beide Pläne für ein Online-Rollenspiel bekannt.

World of Darkness Online spielt im gleichnamigen Fantasy-Setting. In der vordergründig normalen Welt kämpfen hinter den Kulissen Vampire, Werwölfe, Mumien, Gestaltwandler und andere Fabelwesen um die Vorherrschaft. Von den Menschen unbemerkt tobt so seit Jahrhunderten ein erbitterter Krieg. Welche Rollen die Spieler in World of Darkness Online übernehmen können ist noch nicht klar.

Zur Vampire: The Masquerade-Serie von White Wolf erschienen auf dem PC bisher die Rollenspiele Redemption und das bei Genre-Liebhabern äußerst geschätzte Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Diese entstanden allerdings vor der Fusion mit CCP und wurden von Nihilistic Software bzw. Troika Games programmiert.


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.