World of Warcraft - Amerikanische Klinik heilt Sucht für $14.000

Eine amerikanische Klinik heilt für 14.000 US-Dollar Internetsüchtige in 45 Tagen.

In Amerika hat eine Klinik für Internetsüchtige eröffnet. Das Center »ReSTART« in Fall City bietet eine 45 tägige Therapie für 14.000 US-Dollar an, durch die Menschen von der Sucht am Internet befreit werden sollen. Dies berichtet die Internetseite statesman.com.

Unter "Internetsüchtige" versteht die Klinik Menschen, die obsessiv im Internet Zeit verbringen, etwa durch Soziale Netzwerke wie FaceBook und studiVZ oder durch Videospiele wie World of Warcraft. Süchtige des Online-Rollenspiels gehören aber zum Großteil der Klienten: Alexander, 19, ist ein schmächtiger junger Mann, der in der Schule immer gute Noten bekommen hat. Durch World of Warcraft hat er sein Studium komplett missachtet: "Zu Anfang waren es ein paar Stunden am Tag'", sagte er, "in der Mitte meines ersten Semesters waren es schon 16 oder 17 Stunden täglich.[...] Die Schule hat nicht mehr interessiert." Nach der Therapie will er so schnell nicht mehr nach Azeroth zurückkehren.

Die Internetseite joystiq.com bietet augenzwinkernd dreikostenfreieTherapiealternativen.

World of WarCraft - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (76)

Kommentare(72)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.