World of WarCraft - Abonnentenzahl steigt auf 7,4 Millionen

Blizzard Entertainment gibt bekannt, dass die Zahl der Abonnenten für das Online-Rollenspiel World of WarCraft im dritten Quartal auf 7,4 Millionen gestiegen ist.

Kurz vor dem Release von World of Warcraft: Warlords of Draenor ist die Zahl der Abonnenten auf 7,4 Millionen gestiegen. Kurz vor dem Release von World of Warcraft: Warlords of Draenor ist die Zahl der Abonnenten auf 7,4 Millionen gestiegen.

Im vergangenen Quartal ist die Zahl der Abonnenten für das Online-Rollenspiel World of WarCraft auf 7,4 Millionen gestiegen. Dies gab jetzt der Entwickler Blizzard Entertainment offiziell bekannt.

Demnach konnte das Team erstmals seit langer Zeit eine Steigerung - in diesem Fall um 600.000 Abos - vermelden. Erst im vergangenen Quartal war die Abonnentenzahl von 7,6 auf 6,8 Millionen gesunken. Auslöser für diesen positiven Trend ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der bevorstehende Release des nächsten Addons Warlords of Draenor. Dieses wird am 13. November 2014 auf den Markt kommen. Demnach haben wohl einige Spieler ihre Accounts wieder rechtzeitig aktiviert, um bei der Veröffentlichung des Addons wieder einsteigen zu können.

World of Warcraft: Warlords of Draenor ist das fünfte Addon zu Blizzards Erfolgs-MMO World of Warcraft. Die Helden kehren in der Expansion in die Scherbenwelt Draenor zurück, nur eben vor ihrer Zersplitterung durch den Orc-Schamanen Ner'zhul. Der neue Kontinent besteht wie schon die Scherbenwelt zunächst aus sieben Gebieten, die alle komplett neu gestaltet wurden. Die Höchststufe wird um zehn Level auf die Stufe 100 angehoben und außerdem hat jeder Spieler, der sich die neue Erweiterung anschafft, die Möglichkeit, einen Charakter egal welchen Levels auf Stufe 90 zu befördern, um sofort alle neuen Inhalte uneingeschränkt erleben zu können.

» Die Vorschau von World of WarCraft: Warlords of Draenor auf GameStar.de lesen

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (69)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.