World of Warcraft - Buchreihe »Traveler« soll speziell Kinder begeistern

Die Hintergrundwelt zu World of Warcraft soll über die geplante Kinderbuchreihe »Traveler« auch Acht- bis Zwölfjährigen schmackhaft gemacht werden. Das erste Buch der Serie soll schon im November erscheinen.

von Jürgen Stöffel,
01.04.2016 15:15 Uhr

Der kleine Held der Traveler-Serie trifft auch auch solche Berühmtheiten wie Malfurion.Der kleine Held der Traveler-Serie trifft auch auch solche Berühmtheiten wie Malfurion.

In World of Warcraft geht es nicht nur um Raids und PvP. Vielmehr steckt hinter dem Online-Rollenspiel eine lebendige Fantasy-Welt voller kreativer Inhalte, die außerhalb des Spiels schon in zahlreichen Romanen und demnächst auch in einem großen Warcraft-Kinofilm eine Rolle spielen.

Lediglich für Kinder gab es bislang wenig aus der WoW-Welt. Doch das soll sich bald ändern, denn unter der Ägide der WoW-Designer Greg Weisman und Samwise Didier entsteht nun mit Traveler eine bunte Kinderbuchserie, die um einen kleinen Jungen geht, der auf einer Entdeckungsreise von seinen Eltern getrennt wird und an einer fremden Küste angespült wird.

Mein Freund, der Murloc

Dort freundet er sich mit einem putzigen Murloc an und erkundet mit einem verzauberten Kompass die fremden Gebiete. Und wie auf einem Bild zu sehen ist, trifft er wohl auch auf berühmte Figuren aus der Warcraft-Welt, wie den Erzdruiden Malfurion oder Tyrande.

Das Buch soll schon im November erscheinen, aber bislang ist nur ein US-Release angekündigt. Ob und wann das Werk hierzulande kommt, ist noch völlig offen. Weiterhin soll Traveler nicht nur ein Buch, sondern gleich eine ganze Serie werden und für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zugeschnitten sein.

Quelle: MeinMMO

World of Warcraft - Trailer: Kinderbuch-Reihe »Traveler« angekündigt World of Warcraft - Trailer: Kinderbuch-Reihe »Traveler« angekündigt

World of WarCraft: Legion - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...