World of Warcraft - Game-Director Tom Chilton widmet sich neuen Aufgaben

World of Warcraft verliert seinen bisherigen Game-Director: Tom Chilton möchte sich fortan auf ein anderes Projekt fokussieren - bleibt Blizzard jedoch treu. Sein Nachfolger steht bereits fest.

von Tobias Ritter,
14.10.2016 10:08 Uhr

World of Warcraft: Legion - World Quests: Das neue Endgame World of Warcraft: Legion - World Quests: Das neue Endgame

Nach Chris Metzen muss die Community von World of Warcraft einen weiteren prominenten Abgang beim Entwicklerteam verkraften: Tom Chilton hat bekannt gegeben, sich nach neuen Abenteuern umzuschauen. Der Game-Designer war einer der drei Lead-Designer bei World of Warcraft: The Burning Crusade und seit der Cataclysm-Erweiterung der zuständige Game-Director.

Anders als der Story-Papst Metzen hört Chilton jedoch nicht komplett bei Blizzard auf: Die neuen Abenteuer, auf die er sich in seinem Abschieds-Posting im WoW-Forum bezieht, sucht er innerhalb des Studios.

"Meine persönliche Reise als Game-Director für World of Warcraft hat ein Ende, aber meine Reise bei Blizzard nicht. Ich werde hier bleiben und mich auf ein anderes Projekt innerhalb des Unternehmens fokussieren. "

Nachfolger steht fest

Nachfolger von Chilton wird Ion Hazzikostas. Der neue Game-Director des Online-Rollenspiels ist seit 2008 als Game-Designer bei Blizzard angestellt und war unter anderem als Lead-Encounter-Designer für die Raid-Bosse in World of Warcraft mitverantwortlich. 2015 wurde er zum Assistant-Game-Director unter Chilton befördert.

Welchen neuen Aufgaben sich Chilton konkret widmet, bleibt zunächst unklar. Vor seiner Tätigkeit für Blizzard war er als Game-Designer und Lead-Game-Designer an Ultima Online beteiligt. Nicht unwahrscheinlich, dass er dem Online-Rollenspiel-Genre auch weiterhin treu bleibt.

Auch interessant: Nostalrius will auf der Blizzcon WoW-Classic-Server ankündigen

World of Warcraft: Legion - Demon Hunter als Tank: Unser Fazit World of Warcraft: Legion - Demon Hunter als Tank: Unser Fazit

Zehn Jahre World of Warcraft - Unsere Redakteure erinnern sich ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...