World of Warcraft: Warlords of Draenor - Addon bestätigt: alle Infos, Screens, Videos

Blizzard hat die fünfte Inhalts-Erweiterung für World of Warcraft nun auch offiziell angekündigt. Sie trägt den Namen Warlords of Draenor und bringt zahlreiche neue Inhalte mit sich. Unter anderem gibt es ein neues Maximal-Level und die Möglichkeit zum Charakter-Boost auf Level 90.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Debüt-Trailer zum fünften WoW-Addon Video starten 2:34 World of Warcraft: Warlords of Draenor - Debüt-Trailer zum fünften WoW-Addon

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mittlerweile hat Blizzard das neue Add-on für World of Warcraft endlich auch offiziell angekündigt - und die vorherigen Gerüchte haben sich bewahrheitet: Die fünfte Inhalts-Erweiterung wird den Namen Warlords of Draenor tragen.

World of Warcraft: Warlords of Draenor schickt die Spieler in die namensgebende Welt - und zwar in einer Form, wie es sie ursprünglich einmal gegeben hat, und nicht in ihrer Outland-Version. Von dort geht mit der durch die alten Ork-Stämme geschmiedeten »Iron-Horde« eine neue Bedrohung für Azeroth und seine Helden aus.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Screenshots ansehen

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Artworks & Konzeptzeichnungen ansehen

In den wilden Dschungeln und verwüsteten Weiten werden die Helden Azeroths in einen epischen Konflikt zwischen den mystischen Draenei und den mächtigen Orc-Klans verwickelt. Es gilt, eine verzweifelte Verteidigungslinie gegen die gewaltige Kriegsmaschine der alten Horde aufzustellen.

»Warlords of Draenor wird Spielern Gelegenheit geben, eine führende Rolle in einem der folgenschwersten Konflikte in der Warcraft-Reihe zu übernehmen. Diese Erweiterung enthält außerdem Features, die es jedem erleichtern werden, sich sofort ins Geschehen zu stürzen, egal ob man World of Warcraft schon einmal gespielt hat oder zum ersten Mal Azeroth betritt«, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment.

Um einen Brückenkopf Draenor zu erschaffen, können die Spieler eine eigene Garnison errichten und verwalten. Dabei handelt es sich um eine erweiterbare Festung, die als Zuflucht und Ausgangspunkt für Operationen in das Feindesland dient. Zudem können dort NPC-Anhänger rekrutiert und für die eigenen Zwecke genutzt werden - etwa zum Ressourcensammeln oder um sie auf bestimmte Missionen zu schicken.

Die Inhalts-Erweiterung erhöht unter anderem auch das Maximal-Level auf 100. Außerdem wird es möglich sein, einen beliebigen Charakter (auch einen neu erstellten) sofort auf Stufe 90 anzuheben, so dass jeder dem Kampf um Draenor beitreten kann. Darüber hinaus soll es für viele der spielbaren Völker überarbeitete Charaktermodelle und Animationen geben.

Warlords of Draenor bringt ebenfalls Verbesserungen an Quests mit sich, die das Erkunden der Spielwelt erleichtern und für neue Überraschungen beim nochmaligem Durchspielen sorgen sollen.

Weitere Details zur neuen Inhalts-Erweiterung für World of Warcraft sollen im Zuge der noch laufenden Entwicklungsarbeiten folgen. Einen Release-Zeitraum gibt es noch nicht.

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Video: Die Addon-Enthüllung auf der Blizzcon 2013 Video starten 14:54 World of Warcraft: Warlords of Draenor - Video: Die Addon-Enthüllung auf der Blizzcon 2013

World of Warcraft: Warlords of Draenor - »Remaking a World«-Trailer zu den neuen Gebieten Video starten 1:04 World of Warcraft: Warlords of Draenor - »Remaking a World«-Trailer zu den neuen Gebieten

World of Warcraft: Warlords of Draenor - Trailer zu den Fraktionsgebieten Video starten 1:00 World of Warcraft: Warlords of Draenor - Trailer zu den Fraktionsgebieten

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (42)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.