WoW: Legion - Enormer Aufschwung dank dem Addon?

Wie viele Abonnenten hat World of WarCraft nach dem Release des Addons Legion? Einem Interview mit Blizzards Tom Chilton zufolge mehr als zehn Millionen. Doch mittlerweile wurde diese Zahl dementiert.

Hat World of Warcraft mit dem Release von Legion wieder die Marke von zehn Millionen Abonnenten geknackt? Hat World of Warcraft mit dem Release von Legion wieder die Marke von zehn Millionen Abonnenten geknackt?

Seit dem Release des Addons Legion am 30. August 2016 ist die Zahl der Abonnenten von World of WarCraft wieder über die 10-Millionen-Marke geklettert.

Das geht zumindest aus einem Interview des polnischen Magazins Pixel mit dem Game Director Tom Chilton von Blizzard Entertainment hervor. Demnach steht die Zahl der Abonnenten derzeit bei zirka 10,1 Millionen, sogar das Erreichen der 12-Millionen-Marke schließt er für die Zukunft nicht aus.

Dementi von Blizzard

Wenig später folgte jedoch das offizielle Dementi von Blizzard Entertainment. Gegenüber dem Magazin PC Gamer erklärte das Entwicklerstudio, dass es sich hierbei um ein falsches Zitat handelt.

"Das war ein falsches Zitat beziehungsweise ein Missverständnis auf Seiten des Journalisten. Seit einem Jahr ist es unsere Politik, dass wir nicht mehr über Abonnentenzahlen sprechen, und Tom hat es bei diesem Magazin ebenfalls nicht getan."

Eine etwas verworrene Sache. Tatsächlich hatte sich Blizzard Entertainment im vergangenen Jahr dazu entschieden, keine Abozahlen von World of WarCraft mehr zu veröffentlichen. Die zehn Millionen scheinen jedoch nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein: Erst im September hatte Blizzard offiziell erklärt, dass die Zahl der Abonnenten seit dem Release von Legion so hoch sind wie schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Die letzte bekannte Angabe seitens des Entwicklers waren 5,5 Millionen Abonnenten im November 2015.

Passend dazu:World of Warcraft - Gewagt: Blizzards China-Strategie geht auf

World of Warcraft: Legion - Launch-Trailer: Das Schicksal Azeroths Video starten 1:31 World of Warcraft: Legion - Launch-Trailer: Das Schicksal Azeroths

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.