WoW: Legion - Startprobleme gemildert: Weniger Lags und Disconnects

Nachdem der offizielle Launch des MMO-Addons World of WarCraft: Legion am 30. August 2016 relativ reibungslos vonstatten ging, haben sich kurz danach die Beschwerden gehäuft. Mittlerweile haben sich die Lags und Disconnects jedoch gelegt.

Derzeit gibt es teilweise heftige Probleme mit den Servern von World of Warcraft: Legion. Derzeit gibt es teilweise heftige Probleme mit den Servern von World of Warcraft: Legion.

Update 12:12 Uhr: Wie Blizzard Entertainment via Twitter bekannt gegeben hat, wurden die neuerlichen DDoS-Probleme behoben. Das wirkt sich in der Tat positiv auf das Spielgeschehen aus: Die Lags haben sich bei unseren Praxistests nahezu verflüchtigt. Auch von Verbindungsabbrüchen und Warteschlangen ist kaum noch etwas zu sehen.

Originalmeldung: Der offizielle Launch von World of Warcraft: Legion am 30. August lief noch erstaunlich reibungslos. Doch die Freude der Spieler hielt nicht lange an, denn mittlerweile treten teilweise heftige Probleme auf.

Wie unter anderem im offiziellen Forum zu lesen ist, häufen sich die Beschwerden über enorme Lags, ständige Verbindungsabbrüche (Disconnects) sowie daraus resultierenden langen Warteschlangen. Manchmal scheint es zu helfen, den Client von World of WarCraft neu zu starten, doch in den meisten Fällen steigt die Latenz wenig später wieder auf einen Wert weiter oberhalb der 1000er-Marke.

Mehr:Der große GameStar-Test von World of WarCraft: Legion

Auch Overwatch betroffen

Zudem ist nicht nur World of WarCraft: Legion von den Problemen betroffen. Auch Spieler des Helden-Shooters Overwatch müssen sich derzeit mit ähnlichen Ärgernissen herumschlagen.

Blizzard Entertainment hat via Twitter bereits bekannt gegeben, dass vor allem anhaltende DDoS-Attacken für die aktuellen Probleme verantwortlich sind. Vor kurzem gab es einen Tweet, demzufolge die Mängel angeblich behoben wurden. Allerdings gibt es aktuell noch immer beziehungsweise schon wieder Ärger mit der Verbindung.

Die Speedrunner hat es bisher nicht von ihren Projekten abgehalten: Der erste Spieler hatte seinen Dämonenjäger innerhalb von etwas mehr als fünf Stunden auf Stufe 110 gebracht.

Link zum Twitter-Inhalt

World of Warcraft: Legion - Launch-Trailer: Das Schicksal Azeroths Video starten 1:31 World of Warcraft: Legion - Launch-Trailer: Das Schicksal Azeroths

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (34)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.