WoW: The Burning Crusade - Darf in China veröffentlicht werden

Das Online-Rollenspiel-Addon World of WarCraft: The Burning Crusade darf in China veröffentlicht werden.

von Andre Linken,
15.02.2010 15:45 Uhr

Nach langem Hin und Her hat die chinesische GAPP (General Administration of Press and Publication) jetzt beschlossen, dass das Online-Rollenspiel-Addon World of WarCraft: The Burning Crusade doch in China veröffentlicht werden darf. Dies geht aus einem Bericht des Magazins VG247 hervor. Ein konkreter Termin dafür steht bisher allerdings noch nicht fest.

Chinesische WoW-Fans hatten es in den vergangenen Monaten nicht gerade leicht. So kam es im vergangenen Jahr unter anderem zu einem Rechtsstreit zwischen den beiden Betreibern The9 und NetEase, in dessen Folge die Server dauerhaft abgeschaltet wurden. Zudem mussten für den chinesischen Markt zahlreiche Kürzungen und Zensuren vorgenommen werden, da die prüfende Behörde einige gewalthaltige Inhalte beanstandet hat.

» Den Test von World of WarCraft: The Burning Crusade lesen

Alles rund um The Burning Crusade und World of WarCraft im Allgemeinen in unserer Datenbank Speedydragon.de.

World of WarCraft: Burning Crusade - Screenshots ansehen


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.