WoW: Legion - Beeindruckend: Schmied baut Aschenbringer nach

Im Auftrag von Blizzard hat der bekannte Hollywood-Schmied Tony Swatton von »Sword and Stone« den legendären Aschenbringer als echtes Schwert nachgebaut. Dabei behalf er sich mit einigen Tricks.

World of Warcraft: Legion - Video zeigt echten Nachbau der legendären Klinge Aschenbringer Video starten 9:13 World of Warcraft: Legion - Video zeigt echten Nachbau der legendären Klinge Aschenbringer

In der Welt von World of Warcraft gibt es eine ganze Reihe legendärer Waffen. Die Kriegsgleven von Azzinoth gehören wohl ebenso in diese Kategorie wie der Aschenbringer. Und genau wie die Klingen des Dämonen Illidan Sturmgrimm, gibt es nun auch die legendäre Klinge des Scharlachroten Hochlord Mograine in einer echten Version.

Blizzard hat den Aschenbringer nämlich im Rahmen seiner Marketing-Strategie für das kommende World of Warcraft: Legion vom bekannten Hollywood-Schmied Tony Swatton von »Sword and Stone« nachbauen lassen.

Exakte Umsetzung wäre 50 Kilogramm schwer

Swatton musste dabei einige Tricks anwenden. Eine exakte Umsetzung der fiktiven Vorlage hätte das Schwert nämlich schnell an die 50 Kilogramm schwer werden lassen. Und eine der Vorgaben war, dass sich die Klinge auch tatsächlich würde führen lassen.

Die schweißtreibende Arbeit bis zur Fertigstellung des echten Aschenbringer sowie einige Anwendungs-Versuche gibt es in einem neuen Video von Blizzard zu sehen.

Swatton ist kein Unbekannter

Tony Swatton hat übrigens schon für viele bekannte Filme und TV-Serien zahlreiche Waffen hergestellt. Dazu zählen unter anderem »Thor«, »Die Tribute von Panem«, »Sucker Punch« sowie »Hellboy«.

Bereits im Jahr 2008 hatte Blizzard übrigens das Schwert Frostgram (Frostmourne) durch die Firma EPIC Weapons nachbauen lassen.

Der Aschenbringer in der Legion-Erweiterung

World of Warcraft: Legion ist die sechste Erweiterung für das Online-Rollenspiel von Blizzard. Die Veröffentlichung des Add-ons ist auf den 30. August 2016 datiert. Spieler von Vergeltungspaladinen können die legendäre Paladin-Artefaktwaffe dann auch selbst im Spiel führen.

Mehr zum Thema:Pre-Event zu WoW: Legion geht in die finale Phase

World of Warcraft: Legion - Video: Die Kriegsgleve in echt nachgebaut Video starten 8:11 World of Warcraft: Legion - Video: Die Kriegsgleve in echt nachgebaut

World of WarCraft: Legion - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.