WoW: Warlords of Draenor - Ingame-Event zum zehnten Geburtstag

Zum zehnten Geburtstag des Online-Rollenspiels World of Warcraft hat Blizzard ein Ingame-Event gestartet. Bis Anfang 2015 erhalten Spieler das Haustier Molten Corgi und können in der Level-100-Version der Raidinstanz Molten Core und im PvP-Gebiet Southshore vs. Tarren Mill in Erinnerung schwelgen.

von Stefan Köhler,
23.11.2014 17:35 Uhr

World of Warcraft ist zehn Jahre alt geworden - wer sich bis zum 6. Januar 2015 einloggt, erhält den niedlichen Molten Corgie als Haustier.World of Warcraft ist zehn Jahre alt geworden - wer sich bis zum 6. Januar 2015 einloggt, erhält den niedlichen Molten Corgie als Haustier.

Das Online-Rollenspiel World of Warcraft ist am 23. November zehn Jahre alt geworden - und Spieler, Presse und der Entwickler feiern den Geburtstag des Ausnahmetitels. Während wir den Wegbereiter des modernen MMOs in unserem Special würdigen, hat Blizzard ein eigenes Ingame-Event gestartet, das bis zum 06. Januar 2015 laufen wird.

Wer sich in dieser Zeit zumindest einmal einloggt, erhält den niedlichen Molten Corgie als Haustier. Außerdem wurde der WoW-Vanilla-Raid »Molten Core« in den Raidfinder hinzugefügt und auf Stufe 100 angehoben. Spieler mit einem Itemlevel von mindestens 615 können so noch einmal eine der klassischen Raidinstanzen erleben, die damals für das Erhalten des T1-Sets besucht werden musste und in der die legendären Waffen Windfury und Sulfuras hergestellt werden konnte. In der Level-100-Variante erhalten Spieler einen Kernhund als Reittier und einen epischen Helm für das erfolgreiche absolvieren der Instanz.

Und auch für PvP-Spieler hat Blizzard etwas in petto: Das neue Schlachtfeld Southshore vs. Tarren Mill lässt Spieler an die glorreichen PvP-Zeiten zurückdenken, in denen Kämpfe zwischen den Fraktionen in der offenen Spielwelt bei Hillsbrad ausgetragen wurden. Mittlerweile heißt das Gebiet Hügelland und die Allianz-Siedlung Süderstade wurde von den Untoten zerstört. Das PvP-Schlachtfeld dürfte zumindest die eine oder andere Erinnerung bei Spielern wecken.

Was sind Eure Erinnerungen an WoW, zu welchem Add-On habt Ihr besonders viel gespielt? Schreibt uns in den Kommentaren.

Warcraft: Was bisher geschah - Story-Special: Die komplette Geschichte 15:47 Warcraft: Was bisher geschah - Story-Special: Die komplette Geschichte

Zehn Jahre World of Warcraft - Unsere Redakteure erinnern sich ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...