Wreckfest - Grafik-Downgrade nach Engine-Wechsel vermutet

Nach einem Upgrade des Rennspiels Wreckfest auf DX11 beschweren sich Spieler über eine schlechtere Grafik-Qualität. Auch die Performance soll gelitten haben.

von Elena Schulz,
04.07.2015 15:08 Uhr

Nach einem Upgrade auf DX11 soll sich die Grafik von Wreckfest verschlechtert haben.Nach einem Upgrade auf DX11 soll sich die Grafik von Wreckfest verschlechtert haben.

Das Early-Access-Rennspiel Wreckfest, das früher unter dem Titel »Next Car Game« bekannt war und von Bugbear Entertainment entwickelt wird, wurde vor kurzem mit einer neuen DX11-Rendering-Engine ausgestattet. Diese hilft vor allem bei der Unterstützung von 64-Bit-Systemen und einer besseren Physik-Engine. Allerdings melden viele Spieler nun eine deutliche Verschlechterung bei der Grafik und auch Performance-Probleme, die vor dem Umstieg noch nicht aufgetaucht sind.

Das Grafik-Downgrade soll auch auf folgenden Vergleichsbildern deutlich werden, die der Modder Maldo veröffentlicht hat. Wreckfest wurde über Crowdfunding finanziert und ist derzeit im Early-Access-Programm auf Steam erhältlich. Einen Release-Termin für die finale Version gibt es noch nicht.

Wreckfest - Vergleich zwischen alter und neuer Grafik ansehen

Was ist... Next Car Game? - Angespielt-Video: Die schönste Zerstörungsorgie 16:17 Was ist... Next Car Game? - Angespielt-Video: Die schönste Zerstörungsorgie


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen