X-Fi Go! - Soundkarte als USB-Stick

Creative hat den neuen Soundblaster X-Fi Go! vorgestellt, bei dem es sich um eine Soundkarte in der Form eines USB-Sticks handelt. Doch der Stick bietet nicht nur die üblichen Features wie CMSS-3D oder den Crystalizer, sondern auch einen 1 GB großen internen Speicher, der die Creative-Software beinhaltet.

von Georg Wieselsberger,
24.08.2008 16:00 Uhr

Creative hat den neuen Soundblaster X-Fi Go! vorgestellt, bei dem es sich um eine Soundkarte in der Form eines USB-Sticks handelt. Doch der Stick bietet nicht nur die üblichen Features wie CMSS-3D oder den Crystalizer, sondern auch einen 1 GB großen internen Speicher, der die Creative-Software beinhaltet. Damit ist der Betrieb an jedem Rechner möglich, ohne dass man eine CD benötigen würde. Raumklang ist allerdings nur mit Kopfhörern möglich. Der Preis für den X-Fi Go!, der Ende des Monats erhältlich sein soll, ist offiziell noch nicht bekannt, einige Händler listen den Stick aber für ca. 42-43 Euro.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen