X: Rebirth - Egosoft-Chef Bernd Lehahn reagiert auf Kritik und gibt Patch-Ausblick

Sowohl im offiziellen Egosoft-Forum als auch bei Steam haben sich die Entwickler des Weltraumspiels X: Rebirth zu den Startproblemen geäußert. Egosoft-Chef Bernd Lehahn gibt zudem einen Ausblick auf kommende Patches.

Egosoft liefert einen ersten Ausblick auf kommende Patches für X: Rebirth. Egosoft liefert einen ersten Ausblick auf kommende Patches für X: Rebirth.

Am Wochenende haben sich die Entwickler von X: Rebirth in den Foren gemeldet und auf die zahlreichen Bug-Berichte nach dem Release am 15. November geantwortet. Im offiziellen Egosoft-Forum entschuldigte sich Egosoft-Chef Bernd Lehahn für die technischen Probleme zum Start des Weltraumspiels und kündigte weitere Patches an, die sowohl die Sprachfehler beheben sollen, als auch Performance-Verbesserungen bringen könnten. Auch fehlende Features, wie bestimmte Tastaturkürzel will man nachliefern. Derzeit ist das Team mit der Priorisierung der Verbesserungen beschäftigt.

Im Steamforum gab es zudem einen etwas detailreicheren Eintrag zu kommenden Verbesserungen und Lösungen zu bestehenden Problemen. Am Freitag war bereits der Patch 1.12 erschienen, der unter anderem einen Soundbug behebt, der zu Spielabstürzen führte.

X: Rebirth wurde am 15. November nach siebenjähriger Entwicklung veröffentlicht. Wir sind derzeit mitten im Test von Rebirth und können bislang nur bestätigen, dass es starke Performance-Probleme, viele Bugs in fast allen Spielelementen und deutliche Mängel beim allgemeinen Design des Spiels gibt, besonders in Sachen Menüführung und Informationsvermittlung. Dem Vorwurf vieler Spieler, dass Rebirth eigentlich noch Beta-Status haben müsste, können wir uns aber ganz klar anschließen, nicht nur bei der Fehlerdichte, sondern auch beim Test von Gameplay-Elementen.

Update: Wie uns Deep Silver gerade mitteilt, soll heute noch Patch 1.13 für X: Rebirth erscheinen und unter anderem Abstürze in Verbindung mit den neuen Weltraum-Highways beheben.

X: Rebirth - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (107)

Kommentare(103)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.