Xbox 2 - ... kommt 2005 - nur wann?

von Roland Austinat,
26.01.2005 08:06 Uhr

Mag der große Microsoft-Vorsitzende Bill Gates auf der CES-Messe in Las Vegas noch zum Nachfolger der Xbox-Konsole geschwiegen haben (News), dass die Xbox 2 noch in diesem Jahr kommen wird, scheint so gut wie sicher. Wie die britische Spiele-Website Spong meldete, soll Electronic Arts' Need for Speed: Most Wanted nicht nur für PC und die aktuellen Konsolen, sondern auch für Xbox 2 erscheinen.

Da Microsoft nach eigenen Angaben Sony nicht noch einmal das Feld für lange Zeit alleine überlassen will, ist das Erscheinen des Xbox-Nachfolgers in diesem Jahr höchst wahrscheinlich. Ein Termin dafür könnte im März auf der Game Developers Conference in San Francisco oder im Mai auf der E3 in Los Angeles bekannt gegeben werden. Allerdings: Auch Sega brachte seine Dreamcast-Konsole etliche Monate vor Sonys PlayStation2 auf den Markt - und konnte dennoch nicht als Sieger aus dem Wettkampf hervorgehen.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen