Xbox 360 - Star-Wars-Edition im R2D2-Look angekündigt

Microsoft und Lucasfilm planen ein Paket inklusive Xbox-360-Konsole, goldenem C-3PO-Controller, Kinect und Kinect-Star-Wars-Spiel.

Auf der Comic Con haben Microsoft und LucasArts eine Xbox 360 im Star-Wars-Design angekündigt. Auf der Comic Con haben Microsoft und LucasArts eine Xbox 360 im Star-Wars-Design angekündigt.

Star Wars Fans aufgepasst: Zum Start des kommenden Kinect Star Wars bringen Microsoft und Lucasarts eine limitierte Star-Wars-Variante der Xbox 360 auf den Markt. Das Paket besteht aus der Konsole, einem Controller sowie einem weißen Kinect-Modul. Das gaben Microsoft und Lucas Arts auf einem Vortrag im Rahmen der Konferenz Comic Con bekannt.

Das Design der Konsole orientiert sich detailreich am Roboter R2-D2. Das Gehäuse wurde in Blau, Silber und Weiß gehalten. Zudem hat Microsoft die Töne geändert, anstatt des Standard-Sounds hört man die typischen R2-D2-Piepser. Im Inneren basiert die Konsole auf der aktuellen Hardware-Generation der Xbox 360, allerdings mit einem Unterschied: Microsoft verbaut eine 320 GByte Festplatte - die laut Microsoft größte Festplatte, die bislang offiziell in einer Xbox 360 verbaut wurde.

Doch R2-D2 ist nur die Hälfte des bekanntesten Roboter-Teams der Welt: Für den Controller stand sein Co-Droide C-3PO Pate, sprich, er ist komplett golden eingefärbt. Auch der Controller verfügt über liebevoll an die Filme angelegte Details: Im Übergang zwischen goldener Oberfläche und der Rückseite sieht man etwa Kabel, ähnlich wie bei der Mittelsektion von C-3PO.

Die Konsolen werden zum Start des Spiels Kinect Star Wars weltweit verfügbar sein, allerdings in einer limitierten Auflage. Das Paket, bestehend aus Konsole, Controller, Kinect und Spiel wird in den USA 449 Dollar kosten, weltweite Preise wurden noch nicht genannt. Zudem soll das Paket demnächst bei Anbietern wie Amazon und Co vorbestellbar sein.

zu den Kommentaren (49)

Kommentare(49)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.